Registrieren Sie sich für eine kostenlose Eintrittskarte.

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Informationen für Veranstalter*innen und Aussteller*innen.

Informationen für Veranstalter*innen

Das Programm des Fachkongresses ist online. Sie können keine Änderung mehr vornehmen. Sollte sich bei Ihnen trotzdem eine Änderung ergeben, melden Sie sich bitte im DJHT-Büro.
Die Rechnungslegung zu den Verträgen erfolgt im ersten Quartal 2025.

Informationen für Aussteller*innen

Die Aufplanung (technischer Plan, ein layouteter Plan folgt in 2025) der Messehalle 2 steht unten zum Download bereit.

Alle aktuellen Informationen zu Aufgaben und Fristen finden Sie im Download-Bereich unten auf dieser Seite unter dem Titel „Handout für Aussteller*innen im April 2025“.

Die Rechnungslegung zu den Verträgen erfolgt im ersten Quartal 2025.

Zugang zum Onlineservicecenter/Webshop der Messe

Shoplink: https://www.lm-order.de/osc/go?shop=djht25_gvsb

Ihre Zugangsdaten bestehen aus: Benutzername und Passwort. Beide wurden Ihnen zusammen mit der Standnummer per Mail zugesendet. Sollte hier etwas nicht passen, melden Sie sich bitte im DJHT-Büro.

Bitte führen Sie die Anmeldung durch – hier müssen Sie auf 4 Seiten Ihre Standnummer, -form, -größe, Rechnungsadresse, etc. hinterlegen – und schließen Sie die Registrierung ab. Freiflächen registrieren sich bitte als Blockstand, da die Option Freifläche nicht existiert. Sie erhalten anschließend eine Registrierungsbestätigung per E-Mail. Nach Abschluss der Registrierung werden Sie in das Bestellsystem weitergeleitet. Dort können Sie jederzeit Bestellungen unter „Serviceleistungen“ vornehmen, anpassen und auslösen. Dabei bestätigen Sie die AGBs der Leipziger Messe, die Sie vorab lesen können.

Wenn sich mehrere Firmen/Mitarbeiter einloggen möchten, müssen die Zugangsdaten geteilt werden. Ebenso kann sich nur 1 Person gleichzeitig einloggen. Die Anmeldung kann bei Bedarf durch den Messebauer oder einer Agentur (von Ihnen beauftragt) erfolgen, wenn der Firmenname des Ausstellers angegeben wird (erste Angabe auf erster Seite)

Alle Bestellungen und deren Status können unter dem Punkt „Bestellbestand“ eingesehen werden.

Bei Fragen zu den einzelnen Leistungen finden Sie die entsprechenden Ansprechpartner unter den „Kontakten“.

Die Messe erhebt ab 15.04. einen Aufschlag für späte Buchungen. Ist im Shop das Bestellende am 10.05.2025 erreicht, können keine Bestellungen mehr ausgelöst werden, aber Sie können weiterhin Ihren Bestellstand einsehen.

Materialien in Leichter und englischer Sprache

Bitte halten Sie an Ihrem Stand Informationen in Leichter und englischer Sprache vor. Nutzen Sie dazu die Formulare, die wir Ihnen hier zur Verfügung stellen, so dass diese Informationen an allen Ständen leicht zu finden sind. Ob Sie diese gedruckt oder als Teil einer Ausstellungsfläche veröffentlichen, ist Ihnen überlassen.

Hilfestellungen für die Leichte Sprache bietet die Webseite des Büros für Leichte Sprache der Lebenshilfe Sachsen und die 40 Regeln des Netzwerks Leichte Sprache

Blendenbeschriftung mit Text und Logo

Sollten Sie an einer Blendenbeschriftung mit Text und/oder Logo interessiert sein, können Sie diese ab sofort selbstständig über das Online-Servicecenter der Leipziger Messe bestellen.

Giveaways – Werbemöglichkeiten

Informationen zum Download:

Nutzen Sie gerne die Informationen, die wir für Sie hochgeladen haben.

Europe@DJHT

Werbemöglichkeiten für den 18. DJHT

Giveaways

Sollten Sie Giveaways benötigen oder wünschen, tragen Sie sich bitte in das folgende Formular ein.

Im Sinne der Nachhaltigkeit hilft uns Ihre Eintragung, die Produktion bedarfsgerecht zu planen. Anschließend koordinieren wir den Versand der Giveaways und informieren Sie per E-Mail über den tatsächlichen Inhalt. Bitte beachten Sie, dass Ihre Eintragung als Planungsgrundlage dient, jedoch keine Garantie für die gewünschte Menge darstellt.

Giveaway – Formular