Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Informationen für Veranstalter*innen und Aussteller*innen.
Informationen für Veranstalter*innen
Das Programm des Fachkongresses ist online. Sie können keine Änderung mehr vornehmen. Sollte sich bei Ihnen trotzdem eine Änderung ergeben, melden Sie sich bitte im DJHT-Büro.
Die Rechnungslegung zu den Verträgen erfolgt im ersten Quartal 2025.
Informationen für Aussteller*innen
Die Aufplanung (technischer Plan, ein layouteter Plan folgt in 2025) der Messehalle 2 steht unten zum Download bereit.
Alle aktuellen Informationen zu Aufgaben und Fristen finden Sie im Download-Bereich unten auf dieser Seite unter dem Titel „Handout für Aussteller*innen im November 2025“.
Die Rechnungslegung zu den Verträgen erfolgt im ersten Quartal 2025.
Buchung einer Anzeige im Programmheft
Das gedruckte Programmheft zum 18. DJHT erscheint Ende April in einer Auflage von 2.500 Stück und wird auf dem DJHT verkauft sowie vorab über den Webshop der AGJ. Das Formular zur verbindlichen Buchung einer Anzeige finden Sie hier. Im Anschluss erhalten Sie einen Link, über den Sie bis 20. Februar Ihre Anzeige hochladen können.
Datenformat:
ganze Seite Breite 104 mm x Höhe 196,6 mm (Beschnitt oben und links)
halbe Seite: Breite 104 mm x Höhe 91 mm (Beschnitt links)
Beschnitt: je 3mm, Vermeiden Sie in Ihrer Datei Druckmarken, wie z.B. Falz-, Schneide-, Stanz- oder Passermarken, da diese sonst mitgedruckt werden.
Dateitypen und PDF-Anforderungen: Ihre Druckdaten benötigen wir im PDF-, TIF- oder JPG-Format. PDF-Dateien bitte im PDF/X-3:2002 Standard anlegen.
Farbprofil: PSO Uncoated v3 (FOGRA52), download hier: http://www.eci.org/de/downloads#icc-profile_der_eci
Erforderliche Auflösung: 300 bis 356 dpi
Zugang zum Onlineservicecenter/Webshop der Messe
Shoplink: https://www.lm-order.de/osc/go?shop=djht25_gvsb
Ihre Zugangsdaten bestehen aus: Benutzername und Passwort. Beide wurden Ihnen zusammen mit der Standnummer per Mail zugesendet. Sollte hier etwas nicht passen, melden Sie sich bitte im DJHT-Büro.
Bitte führen Sie die Anmeldung durch – hier müssen Sie auf 4 Seiten Ihre Standnummer, -form, -größe, Rechnungsadresse, etc. hinterlegen – und schließen Sie die Registrierung ab. Freiflächen registrieren sich bitte als Blockstand, da die Option Freifläche nicht existiert. Sie erhalten anschließend eine Registrierungsbestätigung per E-Mail. Nach Abschluss der Registrierung werden Sie in das Bestellsystem weitergeleitet. Dort können Sie jederzeit Bestellungen unter „Serviceleistungen“ vornehmen, anpassen und auslösen. Dabei bestätigen Sie die AGBs der Leipziger Messe, die Sie vorab lesen können.
Wenn sich mehrere Firmen/Mitarbeiter einloggen möchten, müssen die Zugangsdaten geteilt werden. Ebenso kann sich nur 1 Person gleichzeitig einloggen. Die Anmeldung kann bei Bedarf durch den Messebauer oder einer Agentur (von Ihnen beauftragt) erfolgen, wenn der Firmenname des Ausstellers angegeben wird (erste Angabe auf erster Seite)
Alle Bestellungen und deren Status können unter dem Punkt „Bestellbestand“ eingesehen werden.
Bei Fragen zu den einzelnen Leistungen finden Sie die entsprechenden Ansprechpartner unter den „Kontakten“.
Die Messe erhebt ab 15.04. einen Aufschlag für späte Buchungen. Ist im Shop das Bestellende am 10.05.2025 erreicht, können keine Bestellungen mehr ausgelöst werden, aber Sie können weiterhin Ihren Bestellstand einsehen.
Materialien in Leichter und englischer Sprache
Bitte halten Sie an Ihrem Stand Informationen in Leichter und englischer Sprache vor. Nutzen Sie dazu die Formulare, die wir Ihnen hier zur Verfügung stellen, so dass diese Informationen an allen Ständen leicht zu finden sind. Ob Sie diese gedruckt oder als Teil einer Ausstellungsfläche veröffentlichen, ist Ihnen überlassen.
Hilfestellungen für die Leichte Sprache bietet die Webseite des Büros für Leichte Sprache der Lebenshilfe Sachsen und die 40 Regeln des Netzwerks Leichte Sprache
Giveaways – Werbemöglichkeiten
Informationen zum Download:
Nutzen Sie gerne die Informationen, die wir für Sie hochgeladen haben.
Europe@DJHT
Werbemöglichkeiten für den 18. DJHT
Giveaways
Sollten Sie Giveaways benötigen oder wünschen, tragen Sie sich bitte über das
folgende Formular ein. Im Sinne der Nachhaltigkeit möchten wir vorab die Nachfrage einschätzen, um
entsprechend produzieren zu können. Wir werden Sie dann per E-Mail kontaktieren.